Doppelpost! Unterschiede bei Zerfall

Neue Frage »

laramimii Auf diesen Beitrag antworten »
Unterschiede bei Zerfall
Meine Frage:
Also meine Aufgabe lautet ich soll anhand der Funktionsterme und den Schaubildern den Zusammenhang zwischen beschränktem Zerfall, unbeschränktem Zerfall und exponentiellem Zerfall beschreiben.



Meine Ideen:
Der exponentielle Zerfall hat keine Nullstelle und nähert sich unendlich an die Null an. Der beschränkter Zerfall nähert sich einem bestimmten wert an und kann ihn auch "überschreiten". Und der unbeschränkte Zerfall kann halt unendlich lange fallen oder ?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

"Unbeschränktes Wachstum" kenne ich, aber "unbeschränkter Zerfall" ? Da hat man ja bei den meisten natürlichen Prozessen aber doch die untere Schranke Null... Vielleicht kannst du ja mal die Definition davon nennen, damit ich auch mal noch was dazulerne - sehr üblich scheint der Begriff ja nicht zu sein, wie eine kurze Google-Anfrage bestätigt. verwirrt


EDIT: Vergiss es - der Begriff ist so selten, dass die Anfrage auch gleich dieses Crossposting fand:

https://www.mathelounge.de/549827/der-un...ranktem-zerfall
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab's früher mal mit "beschränkter Schrumpfung" versucht z.B. die Abkühlung. Hat sich aber nicht so richtig durchgesetzt.

Volker Pispers: unbeschränktes Wachstum ist schwierig, fragen Sie Rainer Calmund! Augenzwinkern
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Ich möchte dich darauf aufmerksam machen, dass Crossposting, also das gleichzeitige Posten ein und derselben Frage in mehreren Boards unhöflich und unfair ist, weil dadurch mehrere Helfer unnötig gebunden werden.
Meistens hat dies eine Schließung des Threads im betreffenden Forum zur Folge.
---------
Da auch im anderen Forum eine Antwort erfolgt ist, wir hier

*** geschlossen ***

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »