Differenzenquotient bilden

Neue Frage »

Jadehsmathe Auf diesen Beitrag antworten »
Differenzenquotient bilden
Meine Frage:
Moin Leute,

habe hier folgende Aufgabe vom Thema Differenzenquotient und bräuchte eure Hilfe. Ich weiß zwar wie es gerechnet werden muss, wenn man mit x hoch 2 rechnen würde, aber bei der Aufgabe bin ich aufgeschmissen und bräuchte dringend Hilfe.

Meine Ideen:
Also die Vorgehensweise wird die gleiche sein, aber wie muss ich es genau aufschreiben ?
Lucy 12345 Auf diesen Beitrag antworten »
Ableitung
Moin Jadehsmathe!
Ich hab ehrlich gesagt kein Plan, ob das richtig s, was ich schreibe, aber ich würde das so machen:
f(x)=x^4
f´(x)=4x^3

LG
Lucy 12345

p.s.: Ist leider schon ein bisschen das wir das gemacht haben.
sixty-four Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Differenzenquotient bilden
Du musst diesen Grenzwert berechnen:



Die vierte Potenz des Binoms musst du nicht komplett ausrechnen. Du kannst dir überlegen, dass die Potenzen von h im Zähler immer größer werden, so dass sie im Grenzprozess gegen 0 gehen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »