Frage zur Induktion bei Modulo

Neue Frage »

Bine331 Auf diesen Beitrag antworten »
Frage zur Induktion bei Modulo
Meine Frage:
Hallo ich soll eine Kongruenz mit Hilfe von Induktion zeigen, dabei ist der Restklassenkörper allerdings auch von n abhängig, jetzt habe ich eine generelle Frage:

Meine Induktionsvoraussetzung gilt doch dann für den Restklassekörper Z/nZ oder ähnliches, im Induktionsschritt betrachtet man dann aber eben n+1 und somit kann ich doch die Induktionsvoraussetzung gar nicht mehr anwenden, wie funktioniert das hier?


Meine Ideen:
/
tatmas Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

bitte schreib die exakte Aufgabenstellung hin, so in der Allgemeinheit kann man das nicht beantworten.

Übrings ist Z/nZ nur für sehr speielle n ein Körper.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »