Vektoren Aufgabe

Neue Frage »

user425 Auf diesen Beitrag antworten »
Vektoren Aufgabe
Ich wollte fragen, wieso als Lösungsmenge {(1-t; t)} steht, obwohl neben den unabhängigen Vektoren nur u und 0 abgebildet sind im b Vektor.

Und zum zweiten {(0;0)} bezieht sich das doch auf die ersten 2 b Spalten?

[attach]47424[/attach]
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vektoren Aufgabe
Zitat:
Original von user425
Ich wollte fragen, wieso als Lösungsmenge {(1-t; t)} steht, obwohl neben den unabhängigen Vektoren nur u und 0 abgebildet sind im b Vektor.

Hier wird der Spezialfall u=1 betrachtet. smile

Prinzipiell paßt das Thema eher in den Hochschulbereich.
user425 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vektoren Aufgabe
Ich weiß, genau deswegen frage ich mich ja, wie man auf 1-t kommt

Kannst du gerne verschieben.
user425 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vektoren Aufgabe
Bitte hilf mir smile

EDIT: Komplettzitat entfernt (klarsoweit)
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vektoren Aufgabe
Nun ja, für u=1 hast du ein inhomogenes Gleichungssystem mit dieser erweiterten Matrix zu lösen:



Da brauchst du jetzt die allgemeine Lösung des homogenen Problems und eine spezielle Lösung des inhomogenen Problems. Da sollte ja jetzt kein ernsthaftes Problem sein. smile

Ich schiebe das mal in den Hochschulbereich.
user425 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vektoren Aufgabe
und bei u= 0 , welche 2 Nullen sind denn gemeint und warum listet man nicht gleich alle drei auf?
 
 
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vektoren Aufgabe
Ich weiß jetzt nicht, was du meinst. In dem Text wird feinfühlig zwischen den Fällen u=0 und u ungleich 0, und da wiederum zwischen u=1 und u ungleich 1, unterschieden. Entsprechend ergeben sich dann die Lösungsmengen.
user425 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vektoren Aufgabe
letzte Zeile -> {(0;0)}
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vektoren Aufgabe
Also für u=1 hast du dieses System:



Für u=0 hast du dieses System:



Und für die anderen Werte von u hast du dieses System:



Und jetzt wäre es nett, wenn du deine Frage in einem kompletten Satz schreibst. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »