Zweiten Eigenvektor finden

Neue Frage »

YoungHustensaft Auf diesen Beitrag antworten »
Zweiten Eigenvektor finden
Meine Frage:
Eine symmetrische 2 x 2-Matrix A habe den Eigenvektor [-2, 3] zum Eigenwert a1 = -5 . Finden Sie bitte einen Eigenvektor zum anderen Eigenwert a2 von A.

Meine Ideen:
Ich weiß auf jeden Fall dass die Bestimmung von der Matrix A nicht notwendig und nicht möglich ist, jedoch fällt mir kein Plan ein wie ich auf den zweiten Eigenwert und somit auch zum Eigenvektor komme.
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Die Matrix erfüllt eine bestimmte Voraussetzung.
 
 
YoungHustensaft Auf diesen Beitrag antworten »

was soll das heißen?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von YoungHustensaft
Eine symmetrische 2 x 2-Matrix A

Krame mal in deinen Unterlagen, ob du da was findest zu Eigenvektoren unterschiedlicher Eigenwerte von symmetrischen Matrizen, d.h., wie die sich zueinander verhalten...
YoungHustensaft Auf diesen Beitrag antworten »

danke danke danke ! Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »