Konvergenz/Divergenz Aufgaben

Neue Frage »

Lele20 Auf diesen Beitrag antworten »
Konvergenz/Divergenz Aufgaben
Meine Frage:
Hallo,

ich beschäftige mich mit der im Bild zu sehenden Aufgabe.

Meine Ideen:
Die a) habe ich bereits via Grenzwertsätze gelöst und 1/6 als Grenzwert heraus bekommen. Leider tue ich mir etwas schwer mit der b). Wie zeige ich, dass sie divergent ist? Habe so etwas noch nie gemacht :/

Grüße,

lele
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Du musst einfach nur eine divergente Minorante finden, d.h. eine Folge mit und .
 
 
lele20 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für deine Antwort! Ich habe etwas mit Ungleichungen jongliert leider ohne Erfolg. Was wäre denn das d_n in diesem Fall oder hast du einen Tipp, der mir weiterhelfen könnte?
lele20 Auf diesen Beitrag antworten »

Oh, habe etwas gefunden

lele20 Auf diesen Beitrag antworten »

Habe die Aufgabe fertig gemacht und wollte wissen, ob es so stimmt und falls nicht wollte ich wissen wie ich es besser machen kann. Also, nach dem Aufstellen der Ungleichung habe ich folgendes gemacht:


. Somit ist A_n' und damit auch b_n unbeschränkt. Stimm das so?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »