Holomorphe Fortsetzung

Neue Frage »

forbin Auf diesen Beitrag antworten »
Holomorphe Fortsetzung
Und wieder hallo smile

diesmal sitze ich an diesem Problem:
[attach]47468[/attach]

Ich bilde

Wähle ich nun , ergibt sich .

Die Funktion lässt sich dort also holomorph fortsetzen für , denn für kleinere n erhalte ich die Null im Nenner.
Ist es das?
PWM Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Holomorphe Fortsetzung
Hallo,

im Prinzip richtig.

Die Formulierung " für kleinere n erhalte ich die Null im Nenner." klingt etwas salopp.

Ich würde sagen, dass die Funktion für n>=-2 sich durch eine Potenzreihe darstellen lässt, also holomorph fortsetzbar ist. Für n<-2 liegt ein Pol vor.

Gruß pwm
forbin Auf diesen Beitrag antworten »

Oh, natürlich. Die Formulierung war nicht gut. Ich übernehme deine Augenzwinkern

Danke! smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »