Betragsgleichungen

Neue Frage »

Matthi Auf diesen Beitrag antworten »
Betragsgleichungen
Hallo!

Ich komme bei einer Betragsgleichungen einfach nicht auf die richtige Lösung und weiß nicht was ich falsch gemacht habe. Die richtige Lösung wäre -2, aber bei mir kommt leider 0 und -4 heraus...

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte! :-)

Liebe Grüße
Matthi
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

I.)

-2 ist Lösung, soso, schon mal Probe gemacht?

und: löst man nicht mit pq-Formel, da klammert man aus.
-----------------------------------------------
passt eher zur Schulmathematik.
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn Du deine Lösung aus einem Lösungsbuch hast: Schmeiss es weg Augenzwinkern
Die korrekten Lösungen sind -4 und 0, wie von Dir berechnet.



Natürlich wäre es auch möglich, dass Du die Aufgabe falsch abgeschrieben hast.
Matthi Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Das ist die genaue Angabe, aber ich befürchte da kommt trotzdem dieselbe Lösung heraus?

[attach]47471[/attach]
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

anscheinend bist du elektronik-hörig. Da wird viel Mist produziert.

Setze doch endlich mal die (-2) in die Gleichung ein. Selber denken!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Was soll eigentlich dieses ominöse im Scan? Soll das eine ziemlich schräge kaufmännische Bruchdarstellung von sein? verwirrt

Wenn Lösung dieser Gleichung sein soll, dann scheint die Software das aber wohl eher als zu interpretieren.
 
 
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Ich wollte auch schon streng nach den Regeln das als interpretieren, aber ohne Erfolg.
auf die 15/2 muss man erst mal kommen.

Sieht so aus als ob sich jemand mit 15/2 extra Mühe gemacht hätte genau 1 Lösung zu produzieren und später entstand die falsche Textversion.

Matthi Auf diesen Beitrag antworten »

Auf das wäre ich nie gekommen. Vielen Dank für eure Hilfe! Freude Ich war schon am verzweifeln.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »