Verwendung von Transformationstabellen für DFT (Diskrete Fourier Transformation)

Neue Frage »

rudine Auf diesen Beitrag antworten »
Verwendung von Transformationstabellen für DFT (Diskrete Fourier Transformation)
Es geht um die Verwendung der DFT-Transformationstabelle. (DFT - Diskrete Fourier Transformation)

Ein Auszug aus der Tabelle.

DFT
DFT
DFT
DFT

Die Frage geht um die Benutztung der DFT-Tabelle.



Jetzt möchte ich diese diskrete zeit funktion im diskreten frequenzbereich betrachten. Also DFT. Nur ich kann zwei Varianten verwenden.


DFT


Dann setzte ich werte ein:
Ich wähle N jeweils gleich 1. Weil die diskrete Folge von dem jeweiligen verschobenen Dirac 1 beträgt. Also folgt:




Jetzt die zweite Variante:

ich erweitere die Funktion mit damit ich aus der Tabelle aus dem Teil den Cosinus transformieren kann.


DFT


Dann setze ich jetzt werte ein. N wähle ich gleich 2 weil zwei diskrete Werte durch zwei dirac funktionen gegben sind.




Wie kann das sein ? Ich sehe gerade meinen Fehler einfach nicht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »