Fläche der Teilmenge

Neue Frage »

jaaaa Auf diesen Beitrag antworten »
Fläche der Teilmenge
Meine Frage:
Hallo,
könnte mir jemand helfen? Wäre sehr dankbar.
Ich muss bestimmen die Fläche der folgenden Teilmenge M der Ebene M:=

Meine Ideen:
Ich weiss nicht wie ich das aufschreiben soll. Ich weiss wie die Fläche aussieht.
Ich wäre sehr dankbar auf jede Hilfe. Danke im Voraus
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von jaaaa
Ich weiss wie die Fläche aussieht.

Und wie wäre das?

Zitat:
Original von jaaaa
Ich weiss nicht wie ich das aufschreiben soll.

Von Integralen als Mittel derartiger Flächenberechnung hast du aber schon mal was gehört, oder?
jaaaa Auf diesen Beitrag antworten »



und parabel nach unten wäre das
jaaaa Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

Danke.

So, ich habe es so gemacht : x-1 = 1-x^2. Mit pq-Formel habe x1=-2 und x2=1 gefunden. Und

aber das kann doch nicht sein? unglücklich
MasterWizz Auf diesen Beitrag antworten »

HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

@jaaa

Der Boardplotter unterstützt auch mehrere Funktionen in einem Plot, also zeichnen wir die untere Begrenzungslinie (eine Gerade) gleich auch noch mit ein:

 
 
jaaaa Auf diesen Beitrag antworten »

mm, was ich oben geschrieben habe, was ist da falsch? ich kann nicht irgendwie verstehen
jaaaa Auf diesen Beitrag antworten »

mm, was ich bekommen habe
[latex] \int_{-2}^{2} \! f(1- x^{2} ) - g(x-1) \, dx = \int_{-2}^{1} \! f(-x^{2}-x+2 ) \, dx = \left[-\frac{x^{3} }{3} -\frac{x^{3} }{2} +2 = \left(-\frac{1}{3} - \frac{1}{2} + 2 \right) - \left(-\frac{-2^{3} }{3} - \frac{-2^{2} }{2} + 2 \right) = - \frac{3}{2}

aber irgendwie stimmt es doch nicht unglücklich unglücklich Hammer

mmm am ende bekomme ich -3/2... unglücklich
jaaaa Auf diesen Beitrag antworten »

unglücklich ich verstehe niiicht :8
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »



ist richtig, sowas ähnliches hattest du oben ja auch schon, nur mit anderem Vorzeichen.
jaaaa Auf diesen Beitrag antworten »

jaaa, danke für die Rückmeldung
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »