Erwartungswert von XY

Neue Frage »

manuel459 Auf diesen Beitrag antworten »
Erwartungswert von XY
Hi Leute,

ich habe eine Frage zu folgender Schreibweise. Dazu sei gesagt, dass X bernoulliverteilt mit Parameter p, Y gleichverteilt auf dem Intervall 0 bis ist.
Jetzt schreibe ich:


Warum schreibt man hier die gemeinsame Verteilung und nicht die Verteilung von X mal Y ?

Danke und LG
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Der zweite Term ist falsch, aber wenigstens noch eine Zahl, der dritte Term in [...] ist völlig Banane.

Sinn macht die Gleichungskette

.

Du kannst auch gern die Verteilung von nehmen, damit lautet die Darstellung einfach

.
manuel459 Auf diesen Beitrag antworten »

ah ich verstehe! Vielen Dank smile

und sorry für den kurzen Anflug von völliger Blödheit beim Abtippen meiner Gleichungskette! Hammer
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »