Rechenaufgabe in einem Cartoon

Neue Frage »

sgoilear Auf diesen Beitrag antworten »
Rechenaufgabe in einem Cartoon
Im Bekanntenkreis macht ein Cartoon mit einer Rechenaufgabe die Runde:



Angeblich ist die Lösung eine 4-stellige Ganzzahl verwirrt

Leider kann ich zur Lösung nichts beitragen (siehe Signatur), aber
Taschenrechner 1 meint: - 0,471...
Taschenrechner 2 meint: - 0,75
Taschenrechner 3 nimmt die Rechenaufgabe in dieser Form gar nicht an, bzw. müsste wahrscheinlich die Anleitung intensiver durcharbeiten.

Kann mir hier jemand kurz schreiben ob es tatsächlich eine Lösung gibt oder ob die Rechenaufgabe "einfach nur so" hingekritzelt ist?

Vielen Dank Gott

edit: Sollte eigentlich unter "Sonstiges / Rätsel ..." - Entschuldigung !

Da war's auch, gehört aber nicht dahin, weil Du ja die Lösung nicht kennst. Deswegen hab ich's verschoben. Steffen
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Rechenaufgabe in einem Cartoon
Wohl eher gekritzelt. Der Integralwert ist etwa -3, aber keine Ganzzahl. Sieht man auch am Graphen:



Viele Grüße
Steffen
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Das genaue Ergebnis ist

,

mit lieben Grüßen vom CAS.
sgoilear Auf diesen Beitrag antworten »

Ok. Bestätigt meine Vermutung.

Hab die Aufgabe nochmals in CASIO fx-9860 eingegeben und "dx" nicht beim Zähler (wie im Cartoon) und die Lösung ist -2,98126694401...
Gleiche Lösung mit HP Prime.

Vielen Dank!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »