Kreisumfang

Neue Frage »

Lena.günther2002 Auf diesen Beitrag antworten »
Kreisumfang
Meine Frage:
Umfang Hinterrad : 75.39 cm
Umfang Vorderrad : 439.82 cm

Frage 1 :wie oft dreht sich das Hinterrad bei einer Umdrehung des Vorderrads ?
Frage 2 :wie oft drehen sich beide Räder bei einer Fahrstrecke von 550 m ?

Danke schonmal im vorraus

Meine Ideen:
Ich habe leider nicht ansatzweise Ideen, ich war in den Mathestunden als das alles erklärt worden war krank und muss jetzt alles nachholen.
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Bei einer Umdrehung eines Rads überwindet das Fahrrad doch einfach die Wegstrecke des Umfangs des Rades!
Das heißt, wenn sich das Vorderrad ein Mal dreht, hat das Fahrrad 439.82cm zurück gelegt.
Wenn sich das Hinterrad ein Mal dreht, wären es dann wie viele cm? Und wie viel mal kann sich das Hinterrad dann bei 439.82cm Wegstrecke drehen? Augenzwinkern
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Bei den Maßen muss das wohl ein Hochrad sein. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »