Partialbruchzerlegung-Kontrolle

Neue Frage »

Suboptimierer Auf diesen Beitrag antworten »
Partialbruchzerlegung-Kontrolle
Meine Frage:
Hallo zusammen,

dies ist mein Erster Beitrag in diesem Forum. Daher hoffe ich auf Nachsicht, falls ich diesen Thread in das falsche Themengebiet eingeordnet habe.

Aktuell sitze ich an einer Partialbruchzerlegungsaufgabe, die ich mit besten Wissen und Gewissen ausgerechnet habe. In der Vorlesung hatten wir einen anderen Ansatz, weswegen ich nur eine andere Lösung vorliegen habe.

Ich würde nur gerne wissen, ob meine Aufgabe richtig gerechnet ist oder ob ich einen Fehler eingebaut habe. Da die Klausur auch immer näher kommt, wäre ich über eine kurze Kontrolle von euch sehr dankbar.

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Meine Ideen:
Meine Rechenaufgabe befindet sich unter folgendem Link:

https://ibb.co/fKzf4o

Leider konnte ich das Bild hier nicht direkt hochladen, da es zu groß ist. Auch herunterskalieren hat nichts gebracht. Daher leider nur über den Link.

Ich hoffe, man kann es vernünftig lesen!
fksldfjkdfa Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

sollte korrekt sein.

Du kannst deine Lösung aber auch selber korrigieren.
Etwa hier:

arndt-bruenner.de/mathe/scripts/partialbruchzerlegung.htm
Suboptimierer Auf diesen Beitrag antworten »

Super, vielen Dank für deine Hilfe und den Tipp!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »