Fachgebiet! Verhalten von verschränkten Teilchen

Neue Frage »

ph5 Auf diesen Beitrag antworten »
Verhalten von verschränkten Teilchen
Wir haben zwei verschränkte Elektronen, e_A und e_B die sich im rechten Winkel voneinander bewegen.

Geschwindigkeit beider Elektronen sei gleich. Von A wird der Spin gemessen.

A und B treffen auf ein geschliffenen Nickelkristall und werden detektiert. Wie sieht das Beugungsmuster von B aus? Führt die Messung von A dazu, dass B sich wie ein Teilchen verhält?

A und B bewegen sich mit Lichtgeschwindigkeit voneinander, A und B sind verschränkt, A wird gefangen, sodass es in der Schwebe ist. B bewegt sich in eine Box, wo es unendlich Mal ohne Energieverlust an den Wänden reflektiert wird. Nun wird A unendlich Mal manipuliert, sodass B seine Eigenschaft als Welle/Teilchen ändert. Die Masse der Box, wo sich B befindet, wird gemessen. Ändert sich die Masse der Box und wenn A und B- Photonen wären, würde sich Materie innerhalb der Box manifestieren?

Vielen Danke im Voraus smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Frage ist wohl eine Tür weiter besser aufgehoben: https://www.physikerboard.de
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Dort hat er allerdings vorher auch schon gefragt, bisher ohne Reaktion.

Hier schließe ich dann.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »