Integral mit ln

Neue Frage »

Matthi Auf diesen Beitrag antworten »
Integral mit ln
Hallo,

leider habe ich ein Problem bei einem Integral-Beispiel (siehe Anhang). Und zwar nehme ich an, dass man das Beispiel mit Hilfe der partiellen Integration und der Substitution lösen soll. Jedoch weiß ich nicht was ich substituieren soll, da man weder -3x^2+x+3 noch ln (7/9x) meines Wissens substituieren kann... Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Liebe Grüße
Matthi
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Partielle Integration ist die richtige Wahl, wobei der ln-Term abgeleitet wird.
Matthi Auf diesen Beitrag antworten »

Ah okay, danke. Allerdings befürchte ich, dass ich da irgendeinen Fehler gemacht habe, da ich nicht weiterkomme... traurig
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Ist doch richtig, bis auf ein fehlendes dx.
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Und zum Thema "Ich komme nicht weiter": Löse die Klammer auf.
Matthi Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt, das war blöd von mir... Sorry! Hammer Danke auf jeden Fall für die Hilfe!! Freude
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »