Fehlerfortpflanzung

Neue Frage »

Orly Auf diesen Beitrag antworten »
Fehlerfortpflanzung
Hallo,

Ich versuche mich gerade an folgender Aufgabe. Es liest sich so als wäre es trivial aber irgendwie haut es doch nicht so ganz hin.

[attach]47651[/attach]

a) Hier wollte ich das mit der Standardabweichung berechnen. Mit N=10 und (x-xm)^2 als 1mm komme ich dann aber auf Wurzel(10/9) das ist 1,054 und damit grösser als bei einer Einzelmessung. Also völliger Quatsch.

b) Hier habe ich es mit dem Ansatz versucht D_U/U = D_I/I+D_R/R und komme dann auf U = 1800 +- 48,6 V. Stimmt das? Der zweite Teil der Aufgabe geht ja dann genauso.

c) und d) habe ich leider noch keine Ahnung. Wäre für einen Lösungsweg sehr dankbar, denn ich habe ein wenig Zeitdruck.


Gruß
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »