Substitution oder Partielle Integration

Neue Frage »

Mo1997 Auf diesen Beitrag antworten »
Substitution oder Partielle Integration
Meine Frage:
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich der Substitution bzw partiellen Integration.
Folgendes:



Nun verstehe ich nicht, wieso ich hier nicht substituieren kann, sondern partiell integrieren muss.

Meine Ideen:
Meiner Rechnung nach würde dann raus kommen, die Lösung ist allerdings
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mo1997
Nun verstehe ich nicht, wieso ich hier nicht substituieren kann

Niemand verbietet dir das, also tun wir es doch einfach: bedeutet und damit . Damit erhält man

.

Da du ja meinst, auf diesem Weg zum Ziel zu kommen: Wie lautet dein weiterer Plan für dieses -Integral? smile

Zitat:
Original von Mo1997
die Lösung ist allerdings

Dies ganz gewiss nicht, sondern allenfalls . Aber Ok, dieser Fehler liegt vielleicht an mangelnden LaTeX-Kenntnissen.
Mo1997 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe im Anhang mal meine Rechnung, glaube aber mein Fehler liegt darin, dass ich x^2 nicht zu x^3 machen kann, da meine neue variable ja mittlerweile u ist. Kann das sein?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

ist grober Unfug!!! Du tust da einfach so, als wäre , was die ganze Substitution vorher ad absurdum führt. unglücklich

Diese Anmerkung trifft auch voll auf dein Vorgehen zu.
Mo1997 Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry, mein Fehler. Danke für die Hilfe Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »