Matrizen Gleichung

Neue Frage »

Snexx_Math Auf diesen Beitrag antworten »
Matrizen Gleichung
Hallo zusammen,

Ich soll folgende Aussage beweisen oder widerlegen:

Es existiert eine Matrix

Ich habe jetzt gefühlt den halben Tag dranrumprobiert, aber komme auf nichts sinnvolles , hab versucht es über die Spur oder Determinante einfacher zu lösen , oder letztendlich über stumpfes Gleichungen lösen in dem ich mir die Gleichungen der Matrizenmultiplikation angeschaut habe , aber ich komme zu nichts.

Mir ist letztendlich nur klar , dass sein muss und ich denke, dass es keine solche Matrix gibt.

LG

Snexx_Math
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du gar keine Idee hast, setze einfach an mit und berechne . Dann kommst du auf ein Gleichungssystem bestehend aus vier Gleichungen.
Snexx_Math Auf diesen Beitrag antworten »

Genau , das habe ich ja getan , aber iwie kam ich zu nichts , da ich gerade noch unterwegs bin, melde ich moch später mit einem Edit dieses Beitrags nochmal , wo ich das nochmal vorrechne , vielleicht finden wir dann ja den Fehler smile
sixty-four Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Matrizen Gleichung
Was ist mit



für ?
Snexx_Math Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Matrizen Gleichung
Oh man , ja diese Matrix löst das Problem smile

Tatsächlich habe ich mich in meinen Gleichungen ziemlich vertan am Ende. Ich denke mal, sonst hätte ich die Matrix genau durch die richtig gelösten Gleichungen konstruieren können.

LG
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Zur Kontrolle: Wenn du das Gleichungssystem löst, erhältst du, dass für alle Matrizen mit gilt: .
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »