Funktionsgleichung zuordnen

Neue Frage »

ari86 Auf diesen Beitrag antworten »
Funktionsgleichung zuordnen
Wie soll ich erkennen welche Funktion zu dem einen bestimmten Graphen (siehe das Bilderpaar) passt?
Danke und Gruß,

Eugen.
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Der Graph verläuft durch (2|2).
 
 
ari86 Auf diesen Beitrag antworten »

wie bringe ich denn die funktion damit in verbindung?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Für welche Funktion gilt denn y(2) = 2 ?
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ari86
wie bringe ich denn die funktion damit in verbindung?

Ausrechnen?
ari86 Auf diesen Beitrag antworten »

lustig.
also wenn ich 2 als x in f(x) einsetze oder wie ? und dann soll wiederum 2 rauskommen?
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Ja. Du scheinst den Funktionsbegriff ja leider noch nicht wirklich verstanden zu haben. Vll liest du erstmal nach was eine Funktion ist. Lesen2

Zu deiner Aufgabe: https://de.wikipedia.org/wiki/Punktprobe
ari86 Auf diesen Beitrag antworten »

2 = 0,1 * 2^3 - 0,6 * 2

und nun?
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Damit überprüfst also die vierte Funktionsgleichung. Nun liest du dir den Wikipedia-Artikel durch und überlegst dir dann, was das bedeutet.
ari86 Auf diesen Beitrag antworten »

bin gerade fälschlicherweise davon ausgegangen dass die vierte funktion richtig ist. Anstatt mir zu sagen dass die falsch und hier nicht lange rumzulabbern, werde ich hier wie ein volldepp behandelt. Jedenfalls habe ich wohl selbst schon die Lösung parat gehabt, hatte nur einen Denkfehler. Aber so ist das hier halt im Matheforum. Hab euch lieb.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ari86
bin gerade fälschlicherweise davon ausgegangen dass die vierte funktion richtig ist.

Woher sollen wir wissen, was sich in deinem Hirn abspielt? geschockt

Und beschweren kannst du dich gerne dort, wo du einen bezahlten Service in Anspruch nimmst.
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ari86
bin gerade fälschlicherweise davon ausgegangen dass die vierte funktion richtig ist.

Die vierte (oben) ist ja auch richtig.
Nur sind die Lösungen anders sortiert. Hier wäre B richtig.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »