Bücher zur Eulerschen Zahl

Neue Frage »

Dominik1 Auf diesen Beitrag antworten »
Bücher zur Eulerschen Zahl
Meine Frage:
Hallo zusammen, ich muss eine Arbeit (Maturaarbeit) über die Eulersche Zahl schreiben. Dafür brauche ich Informationen. Kennt Ihr irgendwelche Bücher zur Eulerschen Zahl? Oder könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich Bücher zu diesem Thema finde?
Danke im Voraus!

Meine Ideen:
Momentan habe ich nur ein Buch, nämlich: Die Zahl e: Geschichte und Geschichten
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Mein Tipp:
Ich würde gegen Ende noch ein kleines Kapitel über die Euler Konstante Gamma ( ) einfügen.
 
 
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

@willyengland:
Wieso das denn? Wenn ich eine Ausarbeitung über die Berliner Mauer schreiben soll, schreibe ich am Ende doch nicht noch ein Kapitel über die chinesische Mauer, nur weil da auch das Wort "Mauer" vorkommt. Zudem hat die Euler-Mascheroni-Konstante nun überhaupt nichts mit der Schulmathematik zu tun. Oder wo siehst du hier nun den Zusammenhang?

Mein Tipp: Lass es bloß bleiben und bleib bei der Eulerschen Zahl (also deinem Thema).
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Ich meinte: Nur kurz erwähnen, dass es die auch noch gibt und sehr interessant ist.
Eben als zweite, nach Euler benannte Zahl.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

[ironie]
Aber dann bitte auch ein Kapitel über die Euler-Zahl.
[/ironie]

Das ist sprachlich ja ganz, ganz nahe dran - aber inhaltlich doch so meilenweit weg. Der gute Mann war eben äußerst produktiv - wenn man da auf alles eingeht, was nach ihm benannt ist, hat man viel zu tun. smile
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Man könnte die Überschrift nehmen:
"Andere nach Euler benannte Zahlen und Konstanten" Augenzwinkern

Es gibt z.B. auch noch die Euler-Gompertz Konstante.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »