Rechenreihenfolge

Neue Frage »

CFN Auf diesen Beitrag antworten »
Rechenreihenfolge
Meine Frage:
Hi

Ich habe eine Rechnung,bei der ich zuerst die Potenz und dann
den arccos ausrechnen soll

und da würde mich interessieren,ob dieser Ausdruck reicht



Gruß

Meine Ideen:
Ich meine ja. Ich könnte nochmal eine Klammer schreiben wäre aber doch zuviel. Oder?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde das genau anders herum schreiben, nämlich . Bekanntlich bindet die Klammer stärker als alles andere, d.h. zuerst wird die Potenz in der Klammer ausgerechnet, dann der Funktionswert davon.
 
 
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Rechenreihenfoge
Wenn sich zwei Funktionen auf ein Argument stürzen, sollte man die korrekte Reihenfolge durch eine entsprechende Klammerung deutlich machen. Also:

oder
CFN Auf diesen Beitrag antworten »

Danke schonmal

Ist der Ausdruck dann falsch?

Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, falsch ist er nicht, denn man kann das so schreiben. Man weiß dann nur nicht, welcher der beiden Ausdrücke von klarsoweit damit gemeint ist. Ich interpretiere immer als , weil ich immer als schreibe.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

mein TR gibt Funktionen im AOL-Modus höchste Priorität. Allerdings müssen Argumente in Klammern stehen.

sowas wie geht nicht.

Im RPN- Modus gibt's ja keine Klammern also: << .2 3 ^ sin >> oder << .2 sin 3 ^ >> Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »