Skript Algebraische Topologie

Neue Frage »

leoclid Auf diesen Beitrag antworten »
Skript Algebraische Topologie
Hallo, ich suche ein gutes Skript zum autodidaktischen Studium der Algebraischen Topologie. Ich habe bereits ein bisschen recherchiert, aber nichts sinnvolles gefunden.

Mir scheint es auch so, als würden in vielen Skripten die einen oder die anderen Sachen fehlen. Viele definieren überhaupt nicht richtig, was eine Homologietheorie ist, sondern starten direkt mit speziellen Homologien.

Ich bin allgemein von dem Thema ziemlich verwirrt, da in jedem Skript, was ich bisher aufgemacht habe ein anderer Zugang gewählt wird.

Als Vorwissen habe ich LA 1-2 , Algebra, ANA 1-3 und minimale Kenntnisse in Katgorientheorie.
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Gute Einführungen sind P. May: A Concise Course in Algebraic Topology oder A. Hatcher: Algebraic Topology.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »