Konvergenzradius und Reihen

Neue Frage »

doki1994 Auf diesen Beitrag antworten »
Konvergenzradius und Reihen
Meine Frage:
Kann das bitte jemand überprüfen ?

Meine Ideen:
Idee steht im Anhang
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Der Konvergenzradius stimmt. Die Aussage "konvergiert genau für x=0" ergibt jedoch keinen Sinn. Die Untersuchung an der Stelle ist korrekt. Dort verwendest du allerdings den Bezeichner , ohne die Bedeutung vorher festzulegen. Aufgrund deiner Rechnung ist zwar klar, was du meinst. Ganz sauber ist die Sache aber nicht.
Die Untersuchung bei stimmt (fast). Ein Kleinerzeichen sollte jedoch durch ein Gleichheitszeichen ersetzt werden. Und zur Begrifflichkeit: Nicht ist eine Minorante, sondern .
doki1994 Auf diesen Beitrag antworten »

Alles klar !

Ist dann diese Interpretation besser siehe Anhang


Bin mir nicht sicher, wie ich es genau formulieren soll :

Wann konvergiert sie ? Wann divergiert sie?

Und wenn man die Randpunkte untersucht hat, dann hat man ja die endgültige Lösung für die Konvergenz oder ?
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Das stimmt so. Allerdings ist vieles tautologisch. bedeutet dasselbe wie und dasselbe wie . Es reicht, alles nur einmal zu sagen.
Und ganz zum Schluß würde ich hinter "letztendlich" noch ein "genau" anfügen. Dieses kleine Wörtchen bringt zum Ausdruck, daß es keine weiteren Konvergenzstellen gibt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »