Plücker-Koordinaten

Neue Frage »

Mabru Auf diesen Beitrag antworten »
Plücker-Koordinaten
Meine Frage:
Hallo, ich soll die Plücker Koordinaten von U bezühlich der Basis B bestimmen.
Sei V ein vier dimensionaler Vektorraum über Q mit Basis B?V^4.Der zweidimensionale Teilraum U?V sei erzeugt von C1:=B1+2B2?B3?B4, C2:=B1?B2+2B3?B4.

Meine Ideen:
Ich habe mir die Dediniton angesehen komme jedoch trotzdem nicht weiter ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ich das richtig verstanden habe, mußt du nur bestimmen:



Rechne distributiv, ziehe Skalare nach vorn und beachte . Stelle so eine Linearkombination aus Gliedern mit her. Ich habe in lexikographischer Ordnung modulo einem konstanten Faktor



als Koeffizientensystem erhalten.
Mabru Auf diesen Beitrag antworten »

Ok vielen Dank für deine Hilfe smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »