Felix Hausdorff

Neue Frage »

Elvis Auf diesen Beitrag antworten »
Felix Hausdorff
Nachdem ich im August 2018 die über 1000 Seiten starke Hausdorff-Biographie Band IB der gesammelten Werke, Springer Verlag (2018), gelesen habe, werde ich sicher demnächst noch ein paar weitere Bände lesen. Band VI "Geometrie, Raum und Zeit" erscheint voraussichtlich im Dezember diesen Jahres.
Hiermit empfehle ich die Lektüre dieser historisch und mathematikgeschichtlich wichtigen Hausdorff-Biographie. Sie ist leicht zu lesen und daher für alle Studenten und an Mengenlehre, Topologie, reellen Funktionen, Maß-und Integral, Funktionalanalysis interessierte Laien bestens geeignet. Fachleute finden zweifellos mannigfaltige Anregungen und nützliche Informationen.
Als Mathematiker, Philosoph und Literat hat Felix Hausdorff alias Paul Mongre außerordentlich viel zu unserem Wissen und unserer Kultur beigetragen. Die Lektüre möge für euch ebenso anregend und bewußtseinserweiternd sein wie für mich.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »