Antirotation

Neue Frage »

spce Auf diesen Beitrag antworten »
Antirotation
Meine Frage:
Hallo

Kann mir vielleicht jemand mit einfachen Worten
erklären was eine Antirotation ist

Danke

Meine Ideen:
Noch keine Ideen
isi1 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Antirotation
Zitat:
Original von spceann mir vielleicht jemand mit einfachen Worten
erklären was eine Antirotation ist
Hier ist jemand, der den Begriff beim 'Core-Training' einfach erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=SACKMZFmwQw

In Frankreich verwendet man den Begriff auch für die Drehspiegelung:
https://fr.wikipedia.org/wiki/Antirotation
rumar Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Antirotation
Im Rahmen der Geometrie bin ich dem Ausdruck bisher noch nie begegnet. Im Netz finde ich jetzt allerdings den Artikel in der französischen Wikipédia:

https://fr.wikipedia.org/wiki/Antirotation

Wenn ich dann von dort aus den entsprechenden Artikel in deutscher Sprache anfordere, komme ich auf diese Seite:

https://de.wikipedia.org/wiki/Drehspiegelung

Möglicherweise ist also mit "Antirotation" eine Drehspiegelung oder eine Drehinversion gemeint. Daneben gibt es auch noch den Ausdruck "uneigentliche Rotation":

https://en.wikipedia.org/wiki/Improper_rotation

Hoffe, du findest da irgendwo das Gesuchte.

LG , rumar
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen