Trassierung Bedingungen

Neue Frage »

Letti Auf diesen Beitrag antworten »
Trassierung Bedingungen
Meine Frage:
Hallo Leute,
Ich bräuchte da einmal wieder eure Hilfe. Die Aufgaben sind im Anhang, a konnte ich problemlos lösen, jedoch versuche ich gerade b zu machen und irgendwie verstehe ich das nicht.

Meine Ideen:
Meine Idee war es, erstmal auch die Gleichung für den Teil rechts zu berechnen also: g(x) = 0.5x+5/2. Jedoch ändert sich bei der vorgegeben Matrix doch nichts, da man ja von den Punkten (-3/4) und (3/4) ausgeht und die Steigungen an den Punkten - 2 und 0.5 sind. Habe ich da eventuell einen Denkfehler? Oder ist die Lösung für b) einfach, dass sich nichts verändert?
Mitleser Auf diesen Beitrag antworten »

Und was meinst du zu g''(-3) ?
 
 
Letti Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mitleser
Und was meinst du zu g''(-3) ?


g"(-3) ist dann ja 0 wie auch bei a) verwirrt
Mitleser Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, wie lautet denn die zweite Ableitung ?
Letti Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mitleser
Nein, wie lautet denn die zweite Ableitung ?


-2 Hammer , vielen vielen Dank dafür!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »