Reelle Zahlen sind ordnungsvollständig

Neue Frage »

Statista Auf diesen Beitrag antworten »
Reelle Zahlen sind ordnungsvollständig
Meine Frage:
Die Reellen Zahlen sind doch ein ordnungsvollständiger angeordneter Körper.

Ordnungsvollständig heißt doch, dass für einen angeordneter Körper K folgendes Supremumsaxiom gilt: Jede nichtleere nach oben beschränkte Teilmenge M aus K besitzt ein Supremum sup(M) als Element aus K.

So meine Frage ist nun, wenn ich die Teilmenge {0} aus den reellen Zahlen nehme, was soll denn hier die kleinste obere Schranke von {0} sein, widerspricht das nicht der Dichtheit der reellen Zahlen?

Meine Ideen:
s.o.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

. Es ist in der Definition des Supremum nicht gesagt, dass selbiges nicht Element der Menge sein darf.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »