Allgemeine Frage zum Studium

Neue Frage »

Fragender Student Auf diesen Beitrag antworten »
Allgemeine Frage zum Studium
Meine Frage:
Guten Tag !

Ich studiere ab Wintersemester Physik und verstehe nicht, welche Mindestzahl an CP erreicht werden muss. In der Studienordnung stand etwas von 180 CP. Die Kurse geben aber relativ wenig CP ? Ich las ausßerdem in einem Berufsratgeber in jedem Semester gebe es 30 CP ?

Meine Ideen:
Wie viel Mindestvorlesungsstunden brauche ich nun mindestens ? Würden bereits 10 Stunden die Woche reichen z.B wenn ich Physik 1 und Rechenmethoden der Physik als Modul wähle ?

Vielen Dank für Ratschläge !
forbin Auf diesen Beitrag antworten »

Was die einzelnen Kurse an CP geben, steht in der Studienordnung. Wenn du jedes Semester 30CP schaffst, bist du in der Regelstudienzeit.
Aber man bekommt die natürlich nicht einfach pro Semester, sondern pro Kurs/Prüfung.
Bedenke, dass die Bachelorarbeit mehr Punkte gibt. Damit kannst du auch mal in zwei Semestern nur 27 CP machen und trotzdem im tritt sein.

Was meinst du mit „10 Stunden die Woche“.
Ich hoffe, du meinst nicht den Zeitaufwand.
 
 
DerJoker Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

du wirst vermutlich 180 CP für deinen Bachelor insgesamt brauchen. Also jedes Semester 30.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »