(-13+ )*(-2)=-13*( )+45*(-2)

Neue Frage »

Xela66 Auf diesen Beitrag antworten »
(-13+ )*(-2)=-13*( )+45*(-2)
Meine Frage:
Hallo, wer kann mir bei dieser Aufgabe helfen?

Meine Ideen:
keine Ahnung wie das geht
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
Re: (-13+ )*(-2)=-13*( )+45*(-2)
Ich kann noch nicht so richtig eine Aufgabe erkennen, außer daß da Lücken sind, die vielleicht aufgefüllt werden sollen.
Vielleicht kannst du mal die komplette Aufgabe im originalen Wortlaut posten.
Xela66 Auf diesen Beitrag antworten »

(-13+?)*(-2)=-13*(?)+45*(-2)

Will meiner Tochter helfen, kanns aber nicht!
Xela66 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Xela66
(-13+?)*(-2)=-13*(?)+45*(-2)

Will meiner Tochter helfen, kanns aber nicht!


Ja, die Lücken (?) müssen gefüllt werden!
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

OK, es geht darum, das Prinzip des Distributivgesetzes zu verstehen. Bei Anwendung dieses Gesetzes gilt:

(-13+?) * (-2) = -13*(-2) + ?*(-2)

Jetzt mußt du die rechte Seite mit -13*(?) + 45*(-2) vergleichen und somit die Fragezeichen mit den korrekten Werten befüllen.
Xela66 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du mir hier den Lösungsweg geben würdest hätte ich eher eine Chance das zu verstehen! Ist schon sehr, sehr lange her! Früher war ich da mal richtig gut in sowas........
 
 
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Alles, was ich im vorigen Beitrag geschrieben habe, ist der Lösungsweg. Jetzt mußt du diese beiden Terme vergleichen:
-13*(-2) + ?*(-2)
und
-13*(?) + 45*(-2)

Da solltest du (noch besser deine Tochter) leicht ablesen können, wofür die Fragezeichen stehen.
Xela66 Auf diesen Beitrag antworten »

MEIN GOTT bin ich blind!

DANKESCHÖN
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen