Stetigkeit und Differenzierbarkeit

Neue Frage »

Letti Auf diesen Beitrag antworten »
Stetigkeit und Differenzierbarkeit
Meine Frage:
Hallo Ihr!!
Die Aufgabe habe ich einmal angehängt. Es geht um b).

Meine Ideen:
Meine Idee war es erstmal den oberen Teil von f auszuklammer: x^2-2xt+2t jedoch weiß ich nicht, was ich als nächstes tun soll. Bei a) habe ich beide Funktionen gleichgesetzt und nach t umgestellt, jedoch geht das hier irgendwie bei mir nicht.
G250918 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Stetigkeit und Differenzierbarkeit
a)
Setze x=3 ein in:

x+2= x^2+t

b) analog
x=t einsetzen

Leite dann jeweils beide Teilfunktionen ab und setze 3 bzw. t ein. Wenn das Selbe rauskommt, ist f(x)
Letti Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Stetigkeit und Differenzierbarkeit
Vielen Dank, hätte nicht gedacht, dass man die einfach analog rechnen kann!!

EDIT: Komplettzitat entfernt (klarsoweit)
Letti Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Stetigkeit und Differenzierbarkeit
Leider ist die Aufgabe nicht analog, kann mir da jemand weiterhelfen??? verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »