Verständnisproblem Flächenangabe

Neue Frage »

woegman Auf diesen Beitrag antworten »
Verständnisproblem Flächenangabe
Hallo Community,

mich beschäftigt an dem angefügten pdf die Aufgabe b. Es geht aus meiner Sicht aus dieser Angabe nicht hervor, welche Fläche symbolisch berechnet werden soll. Ich persönlich meine, die Fläche, die sich aus gelber und violetter Fläche zusammensetzt, da der graue Teil bloß den Teil bildet, der überlappt, dann käme Ich auf Kann aber auch sein, dass die Oberfläche es entstehenden Körpers gemeint ist, das wäre dann .

Könnt ihr mehr rauslesen aus der Angabe als Ich ?

Danke,

Lg, Michael
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Mit "Fläche des Kartons" kann sinnvollerweise nur die Oberfläche des Getränkekartons gemeint sein.
Insofern ist deine 2. Formel richtig.
Die Aufgabenstellung ist etwas unklar, das stimmt.
 
 
woegman Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die Antwort,

Ich sehe das auch so.

Lg, Michael
woegman Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verständnisproblem Flächenangabe
Anmerkung des Erstellers des Beitrages:

Es war tatsächlich die gesamte Fläche gesucht, also die Summe aus violetter, grüner und grauer Fläche.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »