Konkordante/Diskonkordante Paare

Neue Frage »

w4yne Auf diesen Beitrag antworten »
Konkordante/Diskonkordante Paare
Meine Frage:
Guten Morgen!

Es geht um folgende Aufgabenstellung:

"Ist es möglich, für die folgende Tabelle die konkordanten, diskonkordanten Paare und Ties anzugeben?" (Tabelle im Anhang)




Meine Ideen:
Meiner Meinung nach: Nein.
Warum? Weil ich dafür doch eigentlich Ordinalskalenniveau benötige, das hier eigentlich nicht gegeben ist. (blond/nicht blond ist ja nicht als Rangfolge definiert)

Allerdings sitze ich nun bei einer anderen Aufgabe, in der es aufgrund der Aufgabenstellung möglich ist, die Paare und Ties zu berechnen.
Für Variable X gibt es dort die Merkmale 0, 10, 20 (kann also Ordinalskalenniveau sein) und für Variable Y verschlechtert, verbessert. Auch da habe ich bei Y doch eigentlich nur Nominalskalenniveau...

Danke im Voraus!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »