Straßenbahn Gesamtweg berechnen

Neue Frage »

Sawyerjames Auf diesen Beitrag antworten »
Straßenbahn Gesamtweg berechnen
Meine Frage:
Hier ist einmal die Aufgabenstellung: Eine Straßenbahn beschleunigt ab Haltestelle Leonrodplatz für 12s mit 1m=s2, hält für 10s die
Geschwindigkeit, bremst dann mit 2m=s2 und kommt an der Lothstraße zum Stehen.Wie weit liegen die Haltestellen Leonrodplatz und Lothstrasse auseinander?

So ich hab das nunmal durch gerechnet und komme auf das Ergebnis von x=750m. Nun würde ich gerne wissen ob das stimmt, sprich ob das hier jmd durch rechnen könnte. Wäre echt super.

Ich bedanke mich für jede Hilfe.

LG Sawyer

Meine Ideen:
x=750m
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

"Durchrechnen" wird dies hier leider niemand (bitte mal das Forumprinzip lesen).

Schreibe also mal deinen Rechengang (mit Zwischenergebnissen) hierher bzw. wie du auf die 750 m gekommen bist.
Mir erscheint dein Gesamtweg entschieden zu hoch, ich komme nur auf ca. ein Drittel (nicht genau) Big Laugh

Hinweis: Der Weg , a .. Beschleunigung, t .. Zeit
Und:
Wie schreibst du die Beschleunigung bzw. die Bremsverzögerung?
Z.B. ist 2m=s2 unverständlich, das sollte wohl 2m/s² sein (?)

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »