Rein quadratische Gleichungen

Neue Frage »

Lacky Auf diesen Beitrag antworten »
Rein quadratische Gleichungen
Meine Frage:
Ein runder Teppich hat einen Flächeninhalt von 7m2. Passt der Teppich auf eine 3x3m große Fläche? Lösungsweg und Begründung

Meine Ideen:
Hallo, ich bin eine MUTTER versuche mich an verschiedenen Aufgaben um meinem Sohn zu helfen.
G101018 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: rein quadratische gleichungen


r= ...

d= ...

Es muss gelten: d<=3
Bürgi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: rein quadratische gleichungen
Guten Abend,

nur eine kleine Korrektur: Esmuss heißen

r^2 * pi=7
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn man nicht so gerne dividiert (d.h. teilt), kann man auch anders herum vorgehen. Auf ein Quadrat von 3m Seitenlänge passt ein Kreis mit dem Durchmesser d=3m, also mit dem Radius r=1,5m. Dieser Kreis hat die Fläche und diese Fläche muss groesser als 7m sein.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »