Tricks/Tipps von Rechnen mit Fakultäten

Neue Frage »

nerd43 Auf diesen Beitrag antworten »
Tricks/Tipps von Rechnen mit Fakultäten
Meine Frage:
Hallo zusammen,

habe echt Schwierigkeiten mit Fakultäten zu rechnen. Wenn dann auch noch Potenzen und Wurzel dazukommen geht bei mir gar nichts mehr. Habe mir auch schon Erklärvideos auf Youtube angeschaut wo einem das anhand von eingesetzten Zahlen versucht wird zu erklären. Ich hab es einfach nicht kapiert und bin eher der auswendig Lerner was Mathematik angeht.

Habt ihr vielleicht Standart Definition von Fakultäten die man sich gut aufschreiben kann ? Oder kennt ihr gute Internetseiten oder Videos wo man das gut erklärt bekommt ?



Meine Ideen:
5!= 5*4*3*2*1 Big Laugh
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Die Definition ist genauso einfach wie du sie geschrieben hast. Fakultäten sind Produkte, mehr kann man dazu allgemein nicht sagen. Rechnung mit endlichen Produkten gehört zu den Grundrechenarten, die man in der Grundschule lernt. Wenn du Probleme mit speziellen Aufgaben hast, kannst du gerne weitere Fragen stellen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »