Logarithmus Basis 2 Gleichung lösen

Neue Frage »

VongMath Auf diesen Beitrag antworten »
Logarithmus Basis 2 Gleichung lösen
Bin mir nur irgendwie ziemlich sicher, dass meine Lösungsversuche falsch sind. Würde mich über eine Antwort freuensmile

MfG
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Beim 1. Versuch hast Du im ersten Schritt aus a=b gefolgert, dass , was im allgemeinen natürlich falsch ist.
Der 2. Versuch hingegen sieht korrekt aus.
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Logarithmus Basis 2 Gleichung lösen
Im 1. Versuch muss es lauten 2^27, NICHT 27^2 !!

Der 2. Versuch ist OK. smile
VongMath Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Helferlein
Der 2. Versuch hingegen sieht korrekt aus.


Zitat:
Original von adiutor62
Der 2. Versuch ist OK. smile


Wenn ich diese Gleichung in ein Online-Gleichungsrechner eingebe, bekomme ich aber ein komplett anderes Ergebnis..

MfG
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist eine völlig andere Gleichung.
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Die Ausgangsgleichung ist äquivalent zu .

Das ist, wie adiutor richtig angemerkt hat, nicht die Gleichung, die der Rechner genutzt hat. Entweder hat er deine Eingabe falsch interpretiert, oder Du hast die Gleichung schon falsch eingegeben.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »