Suprenum bei Ungleichungen

Neue Frage »

Izlop Auf diesen Beitrag antworten »
Suprenum bei Ungleichungen
Meine Frage:
Hallo, ich bin Wirtschaftsingenieur und hatte noch nie etwas mit Suprenum zu tun. Für meine Masterarbeit benötige ich es aber. Könnte mir jmd evtl erklären, wie ich das suprenum der unten genannten Ungleichungen berechnen kann? Ich wäre sehr dankbar.
x1<= 3
x1+x2<= 4
5x1+x2<= 3

Meine Ideen:
Leider habe ich keinen Ansatz. Ich habe versucht mich einzulesen, allerdings waren die Beispiele alle sofort so kompliziert, dass ich nicht folgen konnte.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
da fehlt was...
Sieht aus wie ein Lineares Optimierungsproblem, bei dem du vergessen (!) hast, die eigentliche Zielfunktion anzugeben...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »