Integral Lambert'sche Funktion

Neue Frage »

Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
Integral Lambert'sche Funktion
meine Lieblingsfunktion, hier noch zusätzlich verpackt:



meine Ideen: ... ? unüberwindliche Hürden oder durchaus machbar?
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integral Lambert'sche Funktion
https://www.wolframalpha.com/input/?i=in...mbert-function+(1%2Ft%5E2)+from+0+to+infinite

Mehr fällt mir dazu nicht ein. Augenzwinkern
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integral Lambert'sche Funktion
Es ist (per Substitution )

.

Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Siehe dazu auch Wikipedia:

https://en.wikipedia.org/wiki/Lambert_W_...inite_integrals
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

prima, da steht ja mein Integral nach Substitution unter POS 2 nur ohne Faktor 1/2 sowie der erwarteten längeren Herleitung. Und sind anscheinend tabellierte Werte.
Was schreiben die Amis da eigentlich hartnäckig statt oder ?
Und was schreiben die denn als Betragsstrich wenn die Eins als Strich geschrieben wird?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Meine Idee oben war etwas anders: Statt über zu integrieren, kann man die Fläche unter der oben skizzierten Kurve genauso auch als Integral über bestimmen. Dazu muss man die Umkehrfunktion bestimmen, was via



gelingt.
 
 
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

sehr einleuchtend Freude
wenn man gute Ideen hat, dann ist Mathe gar nicht so schwer smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »