Logische Äquivalenzumformungen

Neue Frage »

mathestudent97 Auf diesen Beitrag antworten »
Logische Äquivalenzumformungen
Meine Frage:
Ich soll diese Formel $(C → A)&#8744traurig A∧B)&#8744traurig B∧C)$ mit logischen Äquivalenzen möglich weit vereinfachen. Mir würde schon reichen, wenn ich wüsste, was raus kommt. Ja, ich weiß, was logische Äquivalenzumformungen sind. Ich bin auch bereits einige Schritte gegangen, nur leider wurde die Formel dadurch nicht wirklich einfacher.

Meine Ideen:
Ich habe bereits die Implikation aufgelöst und die beiden hinteren Terme mittels Distributivgesetz zusammen gefasst.
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist wirklich eine schwierige Formel, die du vereinfachen sollst. Ich denke es müsste B&# verwirrt 8732 rauskommen.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Sarkasmus?

Ist es wirklich zu viel verlangt, speziell nach drag 'n drop die Vorschau zu bemühen ?
sixty-four Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Logische Äquivalenzumformungen
Du kannst die Beziehung

5 x Prost + Klo = Schläfer

nutzen. Das setzt du ein und dann kannst du kürzen. Hilft dir das weiter?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »