Differenzierbarkeit - Seite 2

Neue Frage »

Sebastian75 Auf diesen Beitrag antworten »

Heißt das für den Fall z=(0,0) muss dann f'(z)= 2 Rez sein?
Ich verstehe es noch nicht ganz?
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Sebastian75
Heißt das für den Fall z=(0,0) muss dann f'(z)= 2 Rez sein?

Nein, obwohl das im Nullpukt zu dem richtigen Ergebnis führt. Da bei deiner Funktion ist, kannst du doch einfach schließen, dass an den Stellen gelten muss, an denen die Funktion komplex differenzierbar ist. Oder nimm her und leite es partiell nach ab und setze dann den betrachteten Punkt ein.
Sebastian75 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, wenn ich nach x ableite un den Nullpunkt einsetze erhalte ich 0,d.h doch dass f'(0)=0 ist.
Aber wie mache ich es für die Punkte, die der Bedinung genügen.
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Sebastian75
Ok, wenn ich nach x ableite un den Nullpunkt einsetze erhalte ich 0,d.h doch dass f'(0)=0 ist.

Wieso willst du nach ableiten? Du sollst nach ableiten und das Ergebnis wird mit bezeichnet. Und ja, wenn du dann den Nullpunkt einsetzt, kommt 0 heraus.

Zitat:
Aber wie mache ich es für die Punkte, die der Bedinung genügen.

Dann setzt du halt das ein, wenn du den bei deinem Beispiel einfacheren Weg nicht gehen willst, aus die entsprechenden Schlüsse zu ziehen.
Sebastian75 Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry, ich habe mich vertippt. Ich habe schon u gemeint.
Ja wenn v=0 ist, dann mjuss doch . Damit ist doch f'(z)=0.
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »

Ja.
 
 
Sebastian75 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke dir nochmal.
Ich weis es jetzt woran es lag. Vielen Dank Freude Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »