Funktionsschar Extrempunkte berechnen

Neue Frage »

Letti Auf diesen Beitrag antworten »
Funktionsschar Extrempunkte berechnen
Meine Frage:
Hallo Leute,
ich habe mal wieder ein Problem und dieses zieht sich über zu viele Aufgaben. Bei Aufgaben zur Berechnung der Extrempunkte komme ich immer zu einem falschen y-Wert. Ich habe mal eine Beispielaufgabe aufgeführt, vielleicht erkennt ja jemand meinen Fehler





Meine Ideen:
Als erstes habe ich abgeleitet
f´(x)=2x-2t


Dann f´(x)=0 und (x-t) ausgeklammert
0=2x-2t +2t /2
t=x

Als nächstes x=t in f(x) eingesetzt

f(t)=t^2-2t*t-t
f(t)=-t^2-t

Also Extrempunkt (t / -t^2-t), wenn ich da jetzt aber eine beliebige Zahl wie t=2 eingebe, passt der y-Wert leider gar nicht zum Graph. Und dieses Problem habe ich bei allen Aufgaben
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

in eingesetzt ergibt
Letti Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die schnelle Antwort!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »