Funktionsschar Extrempunkt(e) berechnen

Neue Frage »

Letti Auf diesen Beitrag antworten »
Funktionsschar Extrempunkt(e) berechnen
Meine Frage:
Hallo Leute,
ich habe mal wieder ein Problem und dieses zieht sich über zu viele Aufgaben. Bei Aufgaben zur Berechnung der Extrempunkte komme ich immer zu einem falschen y-Wert. Ich habe mal eine Beispielaufgabe aufgeführt, vielleicht erkennt ja jemand meinen Fehler



Meine Ideen:
ableiten ft´(x)=2x+t und dann gleich 0 setzen und -t und :2 rechnen
-t/2=x einsetzen in ft(x)

ft(-t/2)=(-0,5t)^2+t(-0,5t)
=-0,25t-0,5t^2 wenn ich da jedoch einen beliebigen Wert für t einsetze, komme ich nicht auf den richtigen dazugehörigen y-Wert für den Extrempunkt.
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Funktionsschar Extrempunkt(e) berechnen
Letti Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Funktionsschar Extrempunkt(e) berechnen
Danke!! Hammer
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »