Pascalsches Dreieck

Neue Frage »

Math2 Auf diesen Beitrag antworten »
Pascalsches Dreieck
Meine Frage:
Es soll gezeigt werden, dass gilt.

Meine Ideen:
Ich bin mir unsicher, wie ich mathematisch korrekt den Beweis erbringen könnte !
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Als Brüche mit Fakultäten schreiben, die Summe links bilden und mit dem Bruch rechts vergleichen. Wenn es nicht so einfach und direkt geht, dann geht es mit vollständiger Induktion. (Wenn es gar nicht geht, ist es falsch, dann beweist man, dass es falsch ist, indem man ein Gegenbeispiel angibt.)
math2 Auf diesen Beitrag antworten »

Elvis du setzt ein bisschen viel voraus ! Das mit der Induktion habe ich noch nicht richtig kapiert !
Guppi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Man braucht hierfür auch keine Induktion. Definition ausschreiben und die Brüche so erweitern dass der Nenner gleich ist, reicht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »