Grenzwert mit ln bestimmen

Neue Frage »

Bomby Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwert mit ln bestimmen
Meine Frage:
Guten Tag

Ich muss den Grenzwert
bestimmen.


Meine Ideen:
Ich habe mir versucht zu vereinfachen und habe den Graphen mit Tools gezeichnet und habe gesehen, dass der Grenzwert bei ca. 0.69... ist, was ungefähr ln(2) entspricht.
Ich bin mir aber nicht sicher wie man das rechnerisch beweisen kann.
Ich weiss, dass es kein ln(0) gibt bzw. der Grenzwert in diesem Fall gegen Unendlich geht.

Bin dankbar für einen kleinen Stupser in die richtige Richtung.

Bomby
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Dir ist bekannt, dass es für den Logarithmus gewissen Rechenregeln gibt?
Wenn ja: Wende sie zur Vereinfachung des Terms an. Wenn nein: Lies sie besser nach, denn sie sind gerade bei solchen Aufgaben äußerst praktisch.
Bomby Auf diesen Beitrag antworten »



=



Danke Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »