Beweis : Nach unten beschränkte Menge

Neue Frage »

Math2 Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis : Nach unten beschränkte Menge
Meine Frage:
A, B seien nichleere nach unten beschränkte Mengen. A ist jeweils eine Teilmenge von B und es soll gezeigt werden, dass A+B nach unten beschränkt ist mit inf( A+B )= inf A +inf B

Meine Ideen:
Nach meiner Kentniss ist eine Menge nach unten beschränkt wenn gilt. Hier hört aber schon mein Wissen auf !
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Da fehlen Voraussetzungen. Mengen kann man im allgemeinen nicht addieren. Mengen enthalten im allgemeinen keine 0. Mengen sind im allgemeinen nicht geordnet. Wenn du die Voraussetzungen zusammengestellt hast, musst du noch die Definitionen Schranke, Minimum, Infimum lesen. Dann schreibst du die Mengen auf und fängst an zu rechnen. Mit Verstand und Geduld kommst du sicher irgendwann zum Ziel.

"Kenntnis" schreibt sich anders als du es getan hast, und was du zu wissen glaubst ist Unfug.
Math2 Auf diesen Beitrag antworten »

Seien nach unten beschräkte Mengen

Es ist definiert .

Zeige, dass A+B nach unten beschränkt ist mit inf(A+B) = inf A+ InB
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Schon etwas besser. Machen wir ein Beispiel:

(Der Kontostand kann mittels Dispokredit nach unten beschränkt sein durch ein Minimum kleiner als 0. Nach oben ist er durch das Einkommen beschränkt. Augenzwinkern )
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »