Ist der Wert w positiv oder negativ?

Neue Frage »

Dudelange Auf diesen Beitrag antworten »
Ist der Wert w positiv oder negativ?
Meine Frage:
Von nachfolgender Gleichung weiß ich nur, dass b größer ist als a.
Mich interessiert, ob der Wert von w positiv oder negativ ist.
Kann man das überhaupt mit Bestimmtheit sagen?

Bitte um Hilfe



Meine Ideen:
Von einigen Termen ist erkennbar, dass ihre Differenzen positiv sein müssen. Aber zur Gänze erkenne ich das nicht.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Dudelange = partituro ?
Dudelange Auf diesen Beitrag antworten »

Jo. Brauchte ja neuen Namen. Mir geht es darum den Unterschied darzustellen zwischen exakter Intergration und Keplers Näherung. Stellt man beides gegenüber bleibt die Intergrationskonstante über. Im quadratischen und kubischen Fall bestimmt sie sich zu Null. Höher nicht mehr. Es scheint mir nun so zu sein, dass Keplers Ergebnis geringer zu sein scheint als das exakte. Ist das denn grundsätzlich so? Könntest Du denn noch den Koeffizienten z für die quadratischkubische Funktion mit Deinem Programm bestimmen?

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »