Wahrscheinlichkeitsmaß

Neue Frage »

Alina139 Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeitsmaß
Meine Frage:
Die Aufgabe lautet: Geben sie ein Wahrscheinlichkeitsmaß P an, sodass (Z,2^Z,P) ein Wahrscheinlichkeitsraum ist mit P({n})> 0 für alle n in Z

Meine Ideen:
Meine Idee wäre dass das wahrscheinlichkeitsmaß die kardinalität der positiven ganzen Zahlen durch die kardinalität der ganzen Zahlen ist, aber wie schriebe ich dass alles korrekt auf?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Du musst einfach nur sämtlich positive Werte mit finden, das kann doch nicht so schwer sein.

Wenn es dir hilft, ein kleiner Anschub: Du kannst das ganze z.B. symmetrisch zur Null wählen, d.h. , dann lautet die Bedingung .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »