Beschränktheit beweisen

Neue Frage »

Math2 Auf diesen Beitrag antworten »
Beschränktheit beweisen
Meine Frage:
Für ist definiert cA: = . Sei nun . Beweise, dass cA nach unten beschränkt ist mit inf(cA) = c infA

Meine Ideen:
Was bedeuten nun die gestrichelten Klammern ? Ich kann mir nur die ungefähre Bedeutung erschließen. Desweiteren fehlen mir die Schritte, wie ich bei dieser Aufgabe vorgehen könnte ?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Es gibt keine gestrichelten Klammern sondern geschweifte Klammern. Zum Beispiel ist für die Menge und die Menge . Dieses sogenannte Komplexprodukt ist ebenso wie selbst nach unten beschränkt und hat das Minimum . Du musst nur noch beweisen, dass das immer so ist. In deiner Aussage hast du die Beschränktheit von vergessen.
Math2 Auf diesen Beitrag antworten »

Und wie geht der Beweis vorstatten ? Mit den Bewistechniken bin ich noch nicht richtig vertraut !
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Übungsaufgaben sind dazu da, dass man sich mit Beweistechniken vertraut macht. Da musst du durch ! Man benutzt die Definitionen und Sätze und Logik.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »